Wir verbessern und erweitern reweo stetig.Updates

2015

Produktbeschreibungen

Erweiterung

02.

Okt

Ab sofort kann zu jedem Produkt eine Beschreibung hinterlegt werden. Dieser Text wird automatisch in das Textfeld eines Angebots- oder Auftragsposten kopiert, sobald das Produkt ausgewählt wird. Der Text des Auftragspostens kann anschließend editiert bzw. verändert werden.

Duplizieren von Angeboten und Aufträgen

Erweiterung

08.

Sep

Angebote und Aufträge können nun mit einem Klick dupliziert werden. Dabei werden die Daten des Auftraggebers, Rechnungsempfängers sowie sämtliche Auftragsposten kopiert.

URLs mit Umlauten

Optimierung

25.

Aug

URLs in Kontaktadressen wie zum Beispiel bei der Angabe einer Webseite können ab sofort auch Umlaute enthalten.

Produktsuche verbessert

Optimierung

03.

Aug

Produkte werden jetzt auch gefunden, wenn nur ein Teil des Suchbegriffes enthalten ist. Zudem wird bei dem Produkt im Auswahlmenü nun auch die Einheit wie zum Beispiel Stunden oder Stück angezeigt.

Eingeschränktes Editieren von Auftragsposten

Bugfix

24.

Jul

Auftragsposten eines Auftrags können ab sofort nicht mehr editiert werden, sobald eine Rechnung für den Auftragsposten erstellt wurde. Wird die Rechnung anschließend storniert, ist die Bearbeitung des Auftragsposten wieder möglich.

CSV Export von Aufträgen

Erweiterung

13.

Jul

In Reweo können Aufträge als CSV exportiert werden. Enthalten sind unter anderem die Auftragsnummer und die Netto und Bruttosummen des Auftrags. Darüber hinaus werden die Adressen des Auftraggebers und des Rechnungsempfängers sowie die Lieferadresse ausgegeben..

Archivierung von Kontaktprofilen und Firmen

Erweiterung

06.

Jul

Kontaktprofile und Firmen können nun archiviert werden und tauchen anschließend nicht mehr in der Kontaktsuche sowie Auswahlfeldern/Dropdowns auf. Ein archiviertes Profil ist deutlich gekennzeichnet und kann jederzeit dearchiviert werden.

Download-Funktion für empfangene E-Mails

Erweiterung

29.

Jun

E-Mails, welche Sie in reweo empfangen haben, können nun im EML-Format herunterladen werden. Empfangene Anhänge werden beim Speichern berücksichtigt.

Schnellzugriff auf Daten eines involvierten Kontaktes

Erweiterung

26.

Jun

Auf der Profilseite von Kontakten existiert ab jetzt ein neuer Bereich, in dem man einen Überblick über die Deals, Angebote, Aufträge und Rechnungen erhält, bei denen der Kontakt als involviert eingetragen wurde.

Verbesserte Darstellung der Suche

Optimierung

02.

Jun

Die Suchmasken in reweo haben ein neues Gesicht bekommen. Für eine bessere Übersicht insgesamt und eine optimierte Darstellung auf Tablet-/Mobilgeräten wurden sekundäre Felder als Zusatz aus- und einklappbar gemacht und die Suche mit einem responsiven Layout versehen.

Profilübernahme bei Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Deals

Optimierung

30.

Mai

Bei der Erstellung von neuen Angeboten, Aufträgen und Deals wird nun automatisch das aktuelle Kontaktprofil vorausgefüllt, insofern die Aktion von einer der Detailseite eines Kontaktes oder über einen Link neben einem Kontakteintrag ausging.

CSV-Export von Aufträgen

Erweiterung

29.

Mai

Aufträge können nun von der Auflistungsseite aus im CSV-Format exportiert werden. Es werden hierbei alle aktuell gefundenen, bzw. herausgefilterten Aufträge in einer CSV-Datei zusammengefasst exportiert.

Netto und Brutto-Summen bei Auflistungen von verrechenbaren Posten

Optimierung

28.

Mai

Die Ansichten einmaliger und regelmäßiger Posten im Bereich Rechnunsstellung/Merkliste wurden um Brutto- und Netto-Summen und die Gesamtzahl der ausgewählten Posten erweitert.

Datums-Felder für nicht HTML5-fähige Browser

Optimierung

09.

Apr

Wir haben die Datums-Felder für Browser optimiert, welche noch keine nativen Date-Inputs darstellen können. Dies betrifft z.B. den zur Zeit aktuellen Firefox (37.0.1) oder auch Safari (8.0.4). So erscheinen nun bisher fehlende Kontrollelemente für das Steuern des Datums. Des Weiteren öffnet sich das Pulldown zur Datumsauswahl (nun korrekterweise beim ersten) Klick auf das im Feld enthaltene Icon.

E-Mail Vollbild-Ansicht

Bugfix

07.

Apr

In der Vollbild-Ansicht des E-Mail-Fensters kam es beim Hinzufügen von Anhängen zu Darstellungsproblemen. Diese sind nun behoben.

Involvierte Kontakte

Erweiterung

11.

Feb

Neben dem Hauptkontakt ist es nun möglich, Deals, Angeboten, Aufträgen und deren Rechnungen beliebig viele weitere Kontakte zuzuweisen. Des Weiteren können diesen involvierten Kontakten Tags vergeben werden.

E-Mail-Fenster

Bugfix

05.

Feb

Bei der Ansicht von E-Mails mit sehr vielen Anhängen kam es im E-Mail-Fenster zu ungewünschten Darstellungen. Dieses Problem ist nun behoben.

Optimierung der Ladezeiten für E-Mails

Optimierung

29.

Jan

Wir haben die Lade-Geschwindigkeit für Auflistungen von E-Mails optimiert. Es kam in bestimmten Fällen zu verlangsamten Ladezeiten der entsprechenden Seiten.

Filterbarkeit nach Benutzer

Erweiterung

19.

Jan

Angebote, Aufträge, Auftragsposten und Stornos können nun nach reweo-Benutzer gefiltert werden.

Tag-Zuweisung und Filterbarkeit

Erweiterung

19.

Jan

Kontaktprofilen bei Firmen und Personen können nun Tags zugewiesen werden. Angebote, Aufträge, Auftragsposten und Rechnungen können entsprechend dieser Tags gefiltert werden, um z.B. Umsätze nach Kategorien aufzulisten.

Vollbild-Ansicht für E-Mail-Fenster

Erweiterung

16.

Jan

‍Das Fenster zum Schreiben und Betrachten von E-Mails wurde um eine Vollbild-Ansicht erweitert.

Multiple Adressen beim Versenden von E-Mails

Erweiterung

10.

Jan

Ab sofort können beim Versand von E-Mails mehrere Adressen im "To"-Feld zur eingegeben werden.

Tag-Verwaltung für Kontaktprofile

Erweiterung

01.

Jan

Unter den Einstellungen können nun die Tags für Kontaktprofile (Firmen u. Personen) sowie die Position und Abteilung (Department) verwaltet werden.